Was soll das, was soll das nur, fragt sich Bert und entschließt sich die ganze Geschichte zu vergessen. Er kennt diese Frau nicht, sie bedeutet ihm nichts. Er hat sie vielleicht nie gesehen! Nur dieses eine Bild auf dem Monitor bei der Polizistin. Ja, er hätte sich ebenso gut die Beamtin anschauen können. Es wäre wahrscheinlicher ihr wieder zu begegnen, als der vermissten Frau. Denn schließlich wird sie ja vermisst!

So beschließt er sich den weltlichen Dingen zuzuwenden. Er lenkt seine Schritte zum Supermarkt. Die drei Bs. Butter, Brot und Bier liegen schon in seinem Wagen, er schaut noch bei Käse und Wurst, ein Drängeln ist es, er wird gestoßen, stößt selbst versehentlich eine Frau an. Kurz schaut er in ihr Gesicht.

Er erstarrt.

Schon ist sie fort.

Aber er ist sich ganz sicher. Das war die vermisste Frau. Natürlich jetzt nicht im roten Mantel.

SOLL ER IHR FOLGEN ?



JA                                       NEIN