Liebe das Leben und lebe die Liebe

Ein Spiel in einem Bild

Personen:

Lorenz - der verschiedene Künstler - 24 Jahre

Beatrice - die clevere Studentin - 24 1/2 Jahre

Kristina - die liebende Schwester - 23 Jahre

Wagner - der klamme Verleger - 62

Carla - die aufmerksame Journalistin - 43

Rüdiger - der verliebte Bildermacher - 26

Ort:

Eine Einzimmerwohnung

Zeit:

Gegenwart und Vergangenheit

Inhalt:

Ein heiteres Stück um das Leben und die Liebe, um Kunst und Kommerz. Ein verwirrendes Spiel der Zeiten und Schicksale. Ein Reigen voll Verwechslungen und klappenden Türen.

Das verzweifelte Ringen eines jungen Mannes um Anerkennung. Schließlich glaubt er mit der Inszenierung seines eigenen Todes berühmt zu werden. Aber es ist nicht so einfach tot zu sein, wenn man neugierig auf das Leben ist und die unsterblichen Werke erst noch geschaffen werden müssen. Und wenn dann noch eine aufmerksame Journalistin Verdacht schöpft, kann nur noch Geld oder Liebe das gläserne Kartenhaus der Fantasie vor dem Einsturz bewahren.